Die EGOTEC AG setzt ein starkes Zeichen für Innovation und Zusammenarbeit: Ab sofort geben wir Teile unserer Software Open Source Community frei. Ziel ist es, die Weiterentwicklung durch die Community zu fördern und gleichzeitig eigene Projekte noch stärker auf Standards und Best Practices auszurichten.
@egotec/form-validator jetzt Open Source
Den Anfang macht der @egotec/form-validator, ein flexibles Tool zur Validierung von Formulardaten in JavaScript- und TypeScript-Projekten. Das leichtgewichtige NPM-Paket bietet Entwicklern einfache Möglichkeiten zur Implementierung von Validierungsregeln und ist ab sofort unter https://www.npmjs.com/package/@egotec/form-validator verfügbar.
Mit dem Form-Validator überprüfen wir bei SaaS.de z.B., ob die eingegebene Umsatzsteuer-ID die korrekte Form hat.
EGOCMS unter GPLv3
Auch das leistungsstarke Content-Management-System EGOCMS wird der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Es steht ab sofort unter der GNU General Public License Version 3 (GPLv3). Damit können Entwickler und Unternehmen das System frei nutzen, erweitern und an individuelle Anforderungen anpassen. Die Freigabe soll die Dynamik und Innovationskraft der Open Source Community direkt in die Weiterentwicklung von EGOCMS einfließen lassen.
Mit diesem Schritt unterstreicht EGOTEC sein Engagement für offene Zusammenarbeit und moderne Softwareentwicklung. Die Community ist herzlich eingeladen, die Projekte zu nutzen, zu verbessern und zu teilen.
Mehr Informationen:
Besuchen Sie unsere Gitlab-Seite für alle aktuellen Projekte und Neuigkeiten.