Aufgrund von aktuellen Nachfrage "wie können wir Home Office" in SaaS.de anlegen / verwalten". Dazu eine kleine Anleitung.
In der Administration unter Abwesenheitsgründe können Sie Ihre Abwesenheitsgründe wie Urlaub, Krankheit, etc.. verwalten.
Gehen Sie zum Anlegen wie folgt vor:
- oben links auf das Plus
- als Namen z.B.: HomeOffice
- Mindestvorlaufzeit auf keine (damit können Mitarbeiter HomeOffice auch noch für den aktuellen Tag beantragen)
- Die Einstellung "Datenschutz: Name in Kalendern unterdrücken" deaktivieren wenn gewünscht ist, dass die Kollegen einer Abteilung sehen dürfen, ob der Kollege im Home Office arbeitet.
- Vertretung kann deaktiviert werden, da der Mitarbeiter ja nicht wirklich Abwesend ist
nun können Sie HomeOffice über den Jahres- bzw. Monatskalender bei den entsprechenden Mitarbeitern eintragen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr SaaS.de Team