Sind Sie bereit für die verpflichtende digitale Personal- & Entgeltunterlagenführung ab 2027?

Ab 01.01.2027 müssen bestimmte Entgelt- und Sozialversicherungsunterlagen ausschließlich digital, revisionssicher und prüfungsfähig geführt werden.
Diese Checkliste hilft Ihnen, realistisch einzuschätzen, ob Ihr Unternehmen darauf vorbereitet ist und welche Punkte Sie noch umsetzen müssen. 

Gleichzeitig kursieren derzeit unterschiedliche Aussagen am Markt. Einige Anbieter behaupten, die digitale Personalakte sei bereits ab 2026 verpflichtend.

Tatsächlich gilt: Unternehmen haben noch bis Ende 2026 Zeit, um eine passende, rechtssichere Lösung auszuwählen und sauber einzuführen – ohne Zeitdruck und Fehlentscheidungen.

Die Checkliste hilft Ihnen, unter anderem folgende Fragen zu beantworten:

  • Welche Unterlagen führen wir heute noch auf Papier?

  • Wie sicher ist unsere aktuelle digitale Ablage?

  • Würden wir heute eine Sozialversicherungsprüfung bestehen?

  • Ist unser Datenschutz für digitale Personalakten ausreichend?

  • Wie unterschreiben wir aktuell unsere Dokumente?

  • Haben wir einen klaren Umstellungsplan bis 2027?

So können Sie uns erreichen:

EGOTEC AG

Pfalzgraf-Otto-Straße 81
74821 Mosbach

+49 6261 84694-8

Mo. - Do.: 8:00 - 16:00 Uhr
Fr.: 8:00 - 15:30 Uhr

 

Datenschutzhinweis:

Sie erhalten eine E-Mail mit der Checkliste als PDF-Anhang. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

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