Aufgrund von aktuellen Nachfrage "wie können wir Home Office" in SaaS.de anlegen / verwalten". Dazu eine kleine Anleitung.

In der Administration unter Abwesenheitsgründe können Sie Ihre Abwesenheitsgründe wie Urlaub, Krankheit, etc.. verwalten.

Gehen Sie zum Anlegen wie folgt vor:

  1. oben links auf das Plus
  2. als Namen z.B.: HomeOffice
  3. Mindestvorlaufzeit auf keine (damit können Mitarbeiter HomeOffice auch noch für den aktuellen Tag beantragen)
  4. Die Einstellung "Datenschutz: Name in Kalendern unterdrücken" deaktivieren wenn gewünscht ist, dass die Kollegen einer Abteilung sehen dürfen, ob der Kollege im Home Office arbeitet.
  5. Vertretung kann deaktiviert werden, da der Mitarbeiter ja nicht wirklich Abwesend ist

HomeOffice anlegen

nun können Sie HomeOffice über den Jahres- bzw. Monatskalender bei den entsprechenden Mitarbeitern eintragen.

eintragen

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr SaaS.de Team

Erstellt von Patrick Schön am 16.03.2020 um 09:28 Uhr