
Was gibt es Neues?
Editieren von Abwesenheiten
Vorhandenen Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit etc..) können nun editiert werden (Start / Ende / Art etc...), führt ein Mitarbeiter eine solche Änderung durch, geht diese selbstverständlich in den Workflow zur Genehmigung.
Vertretung
Die Anzeige der möglichen Vertreter ist nun in den Firmeneinstellungen unter Urlaub einschränkbar, d.h. Mitarbeiter sehen dann nur noch die Kollegen aus der eigenen Abteilung etc...
Auch kann nun je Mitarbeiter eine "feste" Vertretung ausgewählt werden. Diese ist dann bei neuen Anträgen sofort ausgewählt, kann aber bei Bedarf an dieser Stelle immer noch geändert werden.
Vorgesetzte in Abteilungskalender anzeigen
Auf Abteilungsebene kann eingestellt werden, ob Vorgesetzte (Abteilungsleiter etc...) beim Mitarbeiter im Abteilungskalender anzeigt werden.
Lange Pause in der Zeiterfassung
Bei einer Abwesenheit mit einer Länge von über 4 Stunden, wird dies nicht mehr als Pause in der Zeiterfassung deklariert. Es werden lediglich die Zeitbuchungen angezeigt und keine Pause mehr.
Stundenzettel als Excel Export
Der Export für die Zeiterfassung wurde um einen Stundenzettel erweitert, in dem die einzelnen Buchungen eines Tages zu einer Zeile zusammengefasst werden (sind Zuschläge aktiv, werden diese hier auch einzeln dargestellt)