
September Update 2019
Es hat sich wieder einiges bei SaaS.de getan. Welches die größten neuen Änderungen sind, erfahren Sie in diesem Artikel.
1. Jährlichen Extraurlaub
Bislang war der Extraurlaub bei jährlicher Wiederholung, jedes Jahr einzeln händisch vorzunehmen. Das hat sich mit diesem Update geändert.
Der Extraurlaub kann nun direkt beim Mitarbeiter hinterlegt werden (Administration - Mitarbeiter).
In unserem Beispiel erhält der Mitarbeiter ab 2019 jährlich 5 Tage Extraurlaub.
Das heißt, wenn Sie jährlich wiederkehrenden Extraurlaub hinterlegen möchten, ist dies direkt in der Administration beim Mitarbeiter zu hinterlegen.
Möchten Sie nur einmalig oder unregelmäßig Extraurlaub hinzufügen, nehmen Sie dies in der Urlaubsverwaltung - Extraurlaub vor.
2. IP-Beschränkung je Mitarbeiter aktiv
Wurde in der Vergangenheit bei einer Abteilung oder der Firma eine IP-Beschränkung festgelegt, war diese immer automatisch für alle Mitarbeiter aus diesem Bereich aktiv, also auch für Mitarbeiter die zum Beispiel regelmäßig von Unterwegs arbeiten. Mit dem aktuellen Update können Sie je Mitarbeiter einstellen (Standard ist aktiv), ob die IP-Beschränkung beachtet werden soll.
3. Rundung bei Urlaubsanspruch über 0,5
Die Möglichkeit Urlaubsanspruch kleiner 0,5 zu runden ist bereits seit längerem in der "Administration - Firma" zu finden.
Dies wurde mit dem letzten Update nochmal erweitert, sodass Sie jetzt auch optional die Rundung bei größer 0,5 einstellen können.

Tagliarina, Sabrina
Vertrieb und Support SaaS.de