Fehler des Monats November

Auf Nimmerwiedersehen Fehler des Monats November 2018

Fehler des Monats - Was genau ist das und wieso setzen wir uns damit auseinander?

Von unserem neuen Tool TeamPilot haben Sie sicher schon gehört.
TeamPilot fördert nicht nur die Produktivität und die  Kommunikation innerhalb des Unternehmens,  sondern lässt uns Fehler erkennen und schneller ausmerzen.

Wir wollen eine Aktive Fehlerkultur im Unternehmen und führen daher ab sofort den "Fehler des Monats" bei uns ein.

Über TeamPilot werden dann einmal im Monat folgende Fragen an alle Mitarbeiter gestellt:

"Wir wollen aus unseren Fehlern gemeinsam lernen. Bitte nominiere DEN Fehler des Monats November?"
"Hast Du einen Vorschlag, wie wir DEN Fehler künftig vermeiden können?"

Der schwerwiegendste oder am häufigsten genannte Fehler, wird dann gemeinsam besprochen und Gegenmaßnahmen implementiert. Anschließend wird der Fehler auf ein Dokument gedruckt und in einem Sarg "beerdigt". Dies haben wir im November mit den folgenden Zeilen umschmückt:

 

"Wir nehmen Abschied von unseren treuen Fehlern.
Ein Monat, um zu trauern und nachzudenken, doch auch ein Monat, um Beistand zu schenken.
Ein Monat, um zurückzuschauen, doch auch ein Monat, um neu in unsere Fähigkeiten zu vertrauen."

 

Wir bei SaaS.de glauben, Fehler sind dazu da, einmal gemacht zu werden. Es ist nicht schlimm.
Wir wollen allerdings aus unseren Fehlern lernen und diese nicht wiederholen!

Fehler passieren eben und in der Kombination mit TeamPilot haben wir eine sehr gute Umgangsweise dafür gefunden.

 

Erstellt von

Wienhusen, Sabrina

Vertrieb und Support SaaS.de

vor 12 Tagen um 14:45 Uhr

Kommentare

Kommentare