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Serverausfall 22.02.18 15:32 bis 17:52

Die SaaS.de Server wurde nach dem Serverausfall vom 22.02.2018 nun wieder stabilisiert, so dass SaaS.de nun wieder wie gewohnt für Sie zur Verfügung steht.

Bei diesem Ausfall gab es leider geringfügige Datenverluste. Dies betrifft zumeist laufende Zeitbuchungen, die gegen 15:30 aktiv waren, sowie Änderungen zwischen 15:30 und 17:00.

Für die Ausfälle entschuldigen wir uns vielmals! Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Datenschutz - Ein wichtiges Thema

Mit unserem Dienst SaaS.de verarbeiten wir wichtige Informationen von Ihnen und Ihren Mitarbeitern.
Diese Informationen sind sensibel und weder Sie, noch wir dürfen zulassen, dass Daten in falsche Hände geraten und missbräuchlich verwendet werden. Daher informieren wir Sie hiermit über:

Datenschutz und SaaS.de - die 8 wichtigesten Fragen und Antworten

  1. Geht mich die neue europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und das neue Bundesdatenschutzgesetz (BDSG neu) eigentlich was an?
    Ja! Ab dem 25.05.2018 müssen diese verpflichtend eingehalten werden. Verwalten Sie deutsche Mitarbeiter oder Mitarbeiter aus einem anderen Land der Europäischen Union mit SaaS.de, so sind Sie datenschutztechnisch mit der Datenhaltung in SaaS.de auf der sicheren Seite.
  2. Wo werden unsere Daten von SaaS.de gespeichert?
    SaaS.de ist Mitglied der Initiative "Software hosted in Germany". Damit haben wir uns verpflichtet, unsere Daten nur in Deutschland auf Servern zu speichern, die dem Deutschen und dem Europäischen Datenschutz unterliegen. Die Einhaltung dieser Richtlinien lassen wir auch prüfen. Weitere Informationen erhalten Sie unter:
    www.software-made-in-germany.org/software-hosted-in-germany/
    Software hosted in Germany
  3. Wie gelangen unsere Daten dorthin?
    Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt mit Hilfe des https-Protokolls auf unseren Seiten. Die Verbindung überträgt die Daten verschlüsselt an unseren Server.
  4. Kann ich noch mehr Informationen und verbindliche Dokumente rund um den Datenschutz bei SaaS.de erhalten?
    Ja. Gerne stellen wir Ihnen dazu eine individualisierte Auftrags-Datenverarbeitungs-Vereinbarung (ADV) aus. Diese beschreibt detailliert unsere datenschutztechnischen Maßnahmen. In der Regel wird ein solches Dokument bei einer Prüfung Ihres Hauses für sensible Bereiche wie Mitarbeiterdaten verlangt.
  5. Wer berät und prüft SaaS.de?
    SaaS.de hat mit Christin Dietz-Roth seit dem ersten Tag eine eigene Datenschützerin an Bord. Zu einer Zeit, als Datenschutz noch nicht in aller Munde war, haben wir alle Prozesse bereits datenschutztechnisch hinterfragt. Seitdem hat sich eine Menge verändert, die Möglichkeiten Daten zu verarbeiten sind ebenso gewachsen, wie die Bedrohungslage für Datenmissbrauch sich erhöht hat. Wir ziehen daher unsere eigenen Ansprüche kontinuierlich hoch, so dass wir in der Regel noch restriktiver mit Ihren Daten umgehen, als es die Gesetze verlangen. Begleitet und geprüft werden wir dabei von unserer Datenschützerin Christin Dietz-Roth. Weitere Informationen zu ihr und ihren Leistungen finden Sie unter: www.mediation-dietz.de
  6. Hat es bei SaaS.de schon mal eine Datenpanne gegeben?
    Nein, eine solche Panne hat es noch nicht gegeben. Wir tun alles dafür, dass dies auch so bleibt! - Sollte es dennoch mal ein Problem geben, so heißt es auch zu seinen Fehlern zu stehen. In diesem Fall würden wir Sie daher zeitnah, transparent und umfassend über die Datenpanne informieren. - Das ganze SaaS.de - Team arbeitet daran, dass solche Informationen nie an Sie gesendet werden müssen!
  7. Wo wird SaaS.de eigentlich entwickelt und supportet?
    Im schönen Mosbach in Baden-Württemberg
    (https://www.google.de/maps/place/Pfalzgraf-Otto-Straße+81,+74821+Mosbach).
    Wir arbeiten bei der Entwicklung unseres Codes weder mit inländischen Unterauftragnehmer, noch mit ausländischen zusammen. Zweiteres wird im Rahmen des Zertifikates "Software made in Germany" geprüft und dokumentiert.
    Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.software-made-in-germany.org/
  8. Was muss ich über SaaS.de hinaus noch zum Thema Datenschutz wissen?
    Eine ganze Menge. Wir können Sie dazu nicht umfassend beraten. Aber wir ermuntern Sie, das Thema Datenschutz aktiv anzugehen. Sie wahren dadurch die berechtigten Interessen Ihrer Mitarbeiter und Kunden. Und vermutlich wird es schnell ungemütlich, wenn Sie bestimmte Maßnahmen nicht vorher ergreifen. Das wünschen wir Ihnen und Ihrem Unternehmen NICHT!

 

Disclaimer: Bitte beachten Sie, dass die oben aufgeführten Informationen keine Beratung zum Thema Datenschutz darstellen, sondern lediglich einen Auszug der Maßnahmen, die SaaS.de umgesetzt hat.

 

 

Update App Zeiterfassung und Stechuhr

im Google Play Store sowie im Apple App Store gibt es Updates für unsere beiden Apps Zeiterfassung und Stechuhr.

Neuste Änderungen:

  • die in der Personaleinsatzplanung hinterlegten Projekte für die nächsten 7 Tage werden angezeigt (inkl. Kommentar und den Kollegen)
  • Kompatibilität mit GPS (nur wenn in der Firma aktiv) optimiert
  • Lange Projektname etc.. werden nun nicht mehr abgeschnitten sondern komplett angezeigt
  • sowie kleinere Fehlerbeseitigungen

Achtung! Aufgrund unseres geplanten Relaunch von SaaS.de werden ältere Apps mit den Versionen 13.X und 14.X nicht mehr weiter unterstützt, wir werden die Schnittstelle zu diesen Versionen zum 3.04.2018 deaktivieren. Bitte Aktualisieren Sie jetzt. Vielen Dank.

Update: So finden Sie die Version heraus: In beiden Apps gibt es auf der linken Seite ein Zahnrad (oben bzw. unten), nach dem Klick auf diesen sehen Sie unten in der Mitte die entsprechende Versionsnummer. Dannach können Sie oben links wieder auf Zurück. Sollten Sie in der Stechuhr kein Zahnrad finden haben Sie bereits eine neue Version und sind nicht betroffen. 

 

Fehlermeldung app.saas.de

Aufgrund eines größeren Updates kann es vereinzelt zu einer Fehlermeldung unter app.saas.de kommen.
Bitte leeren sie hierfür über die jeweiligen Browsereinstellungen den Browsercache.

Hilfe bei der Umsetzung finden sie unter http://hilfe.egotec.com

Bei Rückfragen steht das Support-Team gerne zur Verfügung.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

 
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