Blog

September Update

Im neusten SaaS.de finden Sie folgende Änderungen:

  • Ist in Ihrer Firma das GPS bei Zeitbuchungen aktiv, wird beim Erstellen eines Projekt-Berichts, die Luflinie (wenn beim Start und beim Ende der Projektbuchungen GPS Daten vorliegen) automatisch in Km berechnet.

    Symbolbild:

  • Die Projektzeiten konnten die letzte Zeit immer nur gruppiert, jedoch nicht sortiert werden. Dies haben wir nun behoben, sodass die Zeiten auch wieder nach z.B. Mitarbeiter, Kunde, Aufgabe, usw. sortiert werden können.

  • Unter Projekte -> Aufgaben finden Sie nun eine Erweiterung der Rechtsklick-Optionen wie z.B. Status ändern / Archivieren. Um diese Ansicht auch drucken zu können, steht Ihnen nun oben rechts die Druckansicht zur Verfügung.
  • Im Schichtplan besteht die Möglichkeit, die angelegten Schichten in die nächsten Wochen zu kopieren. Diese Funktion haben wir erweitert, sodass die angelegten Schichten jetzt auch inkl. der darauf verplanten Mitarbeiter kopiert werden können.

  • Für die Währung Schweizer Franken CHF, haben wr die Zahlungsart "Per Rechnung" freigeschaltet.

  • Für die zu genehmigenden Zeitbuchungen in den Aufgaben, kann unter Details auch das Projekt gleich mit geändert werden.

 

  • Unter Projekte - Leistungen, wurden die "Allgemeinen Einstellungen" um dieFelder "Position & Kostenstelle" erweitert (für den neuen Proflex Export).

  • Projektauswahl (zb über die Desktopuhr nun mit Projektnummer)
  • Personaler der Firma und Firmenchefs haben nun wieder Zugriff auf alle Abteilungen als ICS Kalender.

  • Die Mobile Ansicht für Zeitbuchungen wurde weiterentwickelt und verbessert. Das Editieren von Buchungen ist nun auch mobil möglich.
  • Administration -> Feiertage, wird ein Feiertagskalender verwendet kann hier nun direkt auf den Mitarbeiter bzw. das Profil gesprungen werden
  • Neue Funktion "Kurzfristig Beschäftigt", je Mitarbeiter kann eine Anzahl von max. Arbeitstagen (je Kalenderjahr) hinterlegt werden. Wird diese erreicht versendet das System eine E-Mail an den Vorgesetzten.
 

Support Weihnachten und Neujahr

Supportzeiten während der Weihnachts- und Neujahrszeit

Liebe SaaS.de-Kunden,

wir sind über die Weihnachts- und Neujahrszeit wie folgt für Sie erreichbar:

                         Fr. den 22.12.2017 von 08 - 15 Uhr
Mi. den 27.12. - Fr. den 29.12.2017 von 08 - 15 Uhr
Di. den 02.01. - Fr. den 05.01.2018  von 08 - 15 Uhr

Gerne können Sie uns Ihre Supportanfragen per Mail an support@saas.de senden.
Ihre Anliegen werden zeitnah bearbeitet!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das gesamte Team wünscht eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen gute Rutsch ins neue Jahr.

 

Neue Personaleinsatzplanung

Endlich ist es soweit!

Unsere neue Personaleinsatzplanung ist da!

Es erwarten Sie einige optische und technische Verbesserungen!

Übersichtliche und einfache Bedienung, schnelle Einsatzplanung und komplett neues Design!

Wochenansicht

Die ganze ausgewählte Woche (Wochenende und vergangene Tage werden automatisch ein-geklappt)

Tagesansicht

Die neue Tagesansicht, hier können ganz einfach mit Drag & Drop Mitarbeiter zu Projekten verplant werden. Dazu muss zuerst ein Projekt von Links in die Mitte gezogen werden und dann die betroffenen Mitarbeiter auf das Projekt.

 

Aufgaben filtern

nach Status und / oder Fertigstellungsdatum

Einstellungen

Ansichtenwechsel sowie die Standarduhrzeiten für neue Buchungen (über das Zahnrad oben rechts in der Tagesansicht)

 

Standardmäßig ist die "Erweiterte Ansicht" aktiv, hier werden die Mitarbeiter untereinander und mit dem Zeitraum angezeigt. Wird die "Erweiterte Ansicht" deaktiviert, werden die Zeiten ausgeblendet und die Mitarbeiter nebeneinander angezeigt.

Abteilungshierachie

Eine Unterabteilung anstelle der Firma als Startpunkt festlegen, geht ganz einfach mit Rechtsklick auf die gewünschte Abteilung:

Ihr SaaS.de-Team wünscht viel Erfolg bei der weiteren Einsatzplanung und steht bei Fragen natürlich gerne für Sie bereit. Die alte Einsatzplanung steht für eine Übergangsphase unter https://app.saas.de/scheduling1/index.html#/login zur Verfügung.

 

Änderungen Personaleinsatzplanung und mehr

Änderungen Personaleinsatzplanung

  • Projekt Details anzeigen (Klick auf das Icon links vom Projektname)
  • Projektnummer anzeigen
  • Beantragte Abwesenheiten anzeigen
  • Letzte Uhrzeit merken
  • Hinweis wenn mehr Stunden verplant werden wie veranschlagt worden sind
  • Die Suche kann zurückgesetzt werden
  • Suchtreffer sowie Projekte e können nun aufgeklappt werden
  • Leere Kunden (ohne Projekte) werden nun nicht mehr angezeigt

Projekt Export

Sie können nun selbst bestimmen ob Zeitbuchungen von Archivierten Projekten im Export auftauchen

Aufgaben

Wird eine Aufgabe (Zeitbuchung oder Abwesenheit) an den nächsten Vorgesetzten weitergegeben wird ein Eintrag im Verlauf erzeugt

Zeiterfassung

In der Monatsübersicht sowie dem dazugehörigen Export wird die Arbeitszeit an Wochenenden (Sa & So) nun extra ausgewiesen.

Wird die Max. Arbeitszeit am Tag überschritten, wird nun nicht mehr die gesamte Buchung zur Genehmigung vorgelegt sondern nur noch der Teil der diese Zeit überschreitet, das gleiche gilt auch beim aktivierten Genehmigen von Überstunden.

Die Überschreitung der Max. Arbeitszeit kann nun optional auch automatisch abgelehnt werden.

Beim aufteilen einer Genehmigten Zeitbuchung, muss die zweite entstandenen Buchung nun nicht mehr genehmigt werden.

Urlaub

Lehnt eine eingetragenen Vertretung diese ab, wird die betroffenen Abwesenheit erneut in die Aufgaben verschoben damit eine neue Vertretung gewählt werden kann.

Schulferien die unter der Woche aufhören wurden in der Vergangenheit einen Tag zu lange im Kalender dargestellt.

 

 

 
Seite 1 von 4   1 2 3 4