Blog

Neue Sprache und Änderungen in der Stechuhr

Neue Sprache hinzugefügt

Unter Start - Sprache ändern, kann jetzt auch die Sprache "American English" ausgewählt werden.

Änderungen Stechuhr

PIN-Größe verändert

Die Zahlen für die PIN-Eingabe wurden vergrößert.

Datum und Uhrzeit

Das Datum sowie die Uhrzeit werden ab jetzt an mehreren Stellen angezeigt.

z.B.: Auf der Mitarbeiterübersicht der Stechuhr

... und auch beim An- & Abmelden.

Update für iOS und Android

Hierfür wird es in den nächsten Tagen ein Update im jeweiligen App Store zur geben.

 

Warteschlange Android Apps

Sie verwenden eine unsere beiden SaaS.de Android Apps "Zeiterfassung" und / oder "Stechuhr" und haben seit ein paar Tagen das Problem, dass die Warteschlange von Buchungen immer größer wird und keine Zeiten übertragen werden?

Bitte führen Sie dann ein Update der Android Internen App "Android System WebView" (siehe unten) aus, diese finden Sie im Google Play Store zum Update bereit. Ohne dieses Update wird keine Zeitbuchung mehr auf https://app.saas.de übertragen, obwohl das Smartphone / Tablet sich im Internet befindet.

 

SaaS.de Stechuhr RFID erweitert

Wir haben für Sie eine neue, mögliche Stechuhr Konfiguration zusammengestellt:

hierbei wird die Online Stechuhr https://app.saas.de/terminal im Vollbildmodus auf dem Tablet durchgeführt. dies ist möglich im Google Chrome, Firefox und Internet Explorer (Achtung im Edge gibt es kein Vollbildmodus).

 

 

Zusätzlich zu MiFare Classic werden nun auch MiFare DESFire Chips von unsere App "Stechuhr SaaS.de" unterstützt. Ein Update für Android ist bereits in Vorbereitung, auf https://app.saas.de/terminal steht das Update bereits zur Verfügung.

 

Neues SSL Zertifikat

Unsere Webseite https://app.saas.de hat gestern Abend (6.07.2016) neue SSL-Zertifikate (mit SHA-256 Verschlüsselung) erhalten, die höheren Sicherheitsrichtlinien entsprechen. Leider werden diese Richtlinien nicht mehr von iOS 5 bzw. iOS 6 innerhalb von Apps unterstützt.

Wenn Sie derzeit ein iPad mit iOS 5 oder iOS 6 verwenden:

  • Sie verwenden KEIN iPad 1
    führen Sie ein iOS Update (min. iOS 7) durch und installieren Sie die aktuelle Stechuhr "16.07.2" aus dem App Store 
  • Sie verwenden ein iPad 1
    Wenn Sie das iPad 1 weiter als Stechuhr verwenden möchten, bleibt Ihnen nur die Möglichkeit, diese über den Safari zu öffnen. Dort rufen Sie die Seite https://app.saas.de/terminal/index.html auf. Hier kommt es zu einer Meldung "Serveridentität kann nicht überprüft werden", dort wählen Sie dann bitte Details und dann Akzeptieren. Dann kann unsere aktuelle Stechuhr "16.07.2" auch bei Ihnen verwendet werden (im Browser), bei der App funktioniert dies leider nicht mehr.

Sollten nach gestern ca. 17:00 Buchungen über die App durchgeführt worden sein, sind diese leider verloren und müssen manuell nachgetragen werden. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind und haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Bei Fragen steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung.

 
Seite 1 von 6   1 2 3 4 5 6